Geschichte Seite2

Wie wir Geister die Geschichte sehen

Bevor wir Geister in den Süntel kamen und zu Süntelgeistern wurden, lebten wir im hohen Norden, im Land der Trolle.
Als dann die letzte große Eiszeit in Europa anbrach, zogen wir uns in unsere Höhlen zurück.
Wie lange wir in den Höhlen eingeschlossen waren und was während der Eiszeit mit uns geschah wissen wir nicht. Als dann das Eis verschwand, konnten wir unsere Höhlen wieder verlassen. Aber wo waren wir, wo waren unsere Freunde und warum sah die Welt um uns herum jetzt ganz anders aus?

Wo wir waren, ließ sich schnell klären, wir waren im Weserbergland.
Mit dem Sand und Geröll waren wir hierher gekommen und dieser Sand und das Geröll waren in dem kleinen Höhenzug, dem Süntel gelandet.

Wenn ihr mehr über uns Süntelgeister wissen möchtet, drückt einfach auf "weiter".

weiter
zurück
zurück zur Startseite